Infos / Standgebühr


Hinweis für (gewerbliche) Verkäufer von Ersatzteilen, Neuware jeglicher Art und Verkaufsstände mit Lebensmitteln.

Nachdem es in den vergangenen Jahren immer wieder zu Unstimmigkeiten bzgl. eines sogenannten "Standgeldes" gekommen ist, wurde für dieses Jahr folgende Regelung getroffen:

Alle o.g. Teilnehmer die Neu- und/oder Gebrauchtteile in grösserem Stil verkaufen und interessierte Lebensmittelstände der verschiedensten Art müssen ein "Standgeld" in Höhe von 10,- Euro pro Laufmeter Verkaufsstand je Tag in bar entrichten. Das Standgeld wird von einem der Verantwortlichen jeweils samstags kassiert. Das Standgeld ist pro Tag auf max. 100,- Euro begrenzt.

Wir sind der Meinung hier eine für alle Beteiligten faire Lösung gefunden zu haben. Das Standgeld wird für unsere immensen Unkosten für Werbung, Versicherungen usw. verwendet, da wir wie in den Jahren zuvor auf ein Eintrittsgeld für Besucher verzichtet hatten.



Güldnertreffen 2019